Aktuelles von <?=CMS_PROJECT_NAME?>
Info-Pavillon und Raststelle an den Klippen
Ein Infopunkt ist aufgebaut und Tränken aufgestellt
Zum Verweilen lädt eine Sitzgruppe an den Dieteröder Klippen ein. mehr>>
ENL-Projekt NSG Hasenwinkel
Kooperationsprojekt des NABU Obereichsfeld
 mehr>>
ENL-Projekt Dieteröder Klippen
Naturschutzprojekt des NÖB an den Dieteröder Klippen und an der Gobert
Ziegen sollen für kontinuierliche Pflege sorgen mehr>>
News von noeb
 Herztag des Gesundheitsamts Eichsfeld im Vitalpark mit ökologischer Kost zum Probierendatum : 28.06.2006 autor : G.Papke 
Am 10. Nov. konnten Menschen mit Herzproblemen vegetarische Brotaufstriche verkosten
Brotaufstriche

Auf dem Herztag des Gesundheitsamts des Landkreises Eichsfeld im Vitalpark konnten ökologische Nahrungsmittel aus der Region kennen gelernt und probiert werden.

Vollkornbrot, Gemüse, Säfte und Alternativen zu Eichsfelder Wurst werden genau beschrieben und man konnte erfahren wo man das im Eichsfeld auf "kurzem Weg" bekommen kann.

Tolle vegetarische Brotaufstriche, die "wie Schmalz schmecken" oder mit Paprika und Kräutern lecker herzhaft sind, konnten kennen gelernt werden.

So haben auch Menschen mit Herzproblemen nicht nur auf -meist recht fette- Eichsfelder Wurst zu verzichten, sondern können sich schmackhaft ernähren.

zurück