Aktuelles von <?=CMS_PROJECT_NAME?>
Info-Pavillon und Raststelle an den Klippen
Ein Infopunkt ist aufgebaut und Tränken aufgestellt
Zum Verweilen lädt eine Sitzgruppe an den Dieteröder Klippen ein. mehr>>
ENL-Projekt NSG Hasenwinkel
Kooperationsprojekt des NABU Obereichsfeld
 mehr>>
ENL-Projekt Dieteröder Klippen
Naturschutzprojekt des NÖB an den Dieteröder Klippen und an der Gobert
Ziegen sollen für kontinuierliche Pflege sorgen mehr>>
MEMBER noeb
 Arena EisCultursalon Zur homepage

Hier stehen immer aktuelle Veranstaltungen

Gioachino Barp präsentiert Eisspezialität

 L´ARENA heißt das große Amphitheater in Verona, welches im ersten Jahrhundert n.C. unter Kaiser Augustus in der Region Venetien errichtet wurde. Es ist das zweitgrößte Amphitheater der Welt. Noch heute dient es als Ort für Opernaufführungen und internationale Kulturereignisse. Daran erinnerten wir uns, als wir zum ersten Mal in Heiligenstadt das sich damals im Bau befindende, heutige l´ARENA besichtigten.

Der imposante Aufgang zum Innenraum lag in goldenem Sonnenlicht. Die lichtdurchfluteten arkadenförmigen hohen Fenster erinnerten an die herrlichen Palazzi unserer Heimat. . . Das Café im wunderschönen Heiligenstadt konnte nur l´ARENA heißen.

Aus unserer Heimat Italien brachten wir die Farben und die Liebe für eine schöne Umgebung. Die kulinarischen Reichtümer der kultivierten italienischen Küche, die Wein- und die Eistradition hatten wir in jahrelanger beruflicher Erfahrung in vielen Städten Deutschlands bereits entwickelt.

 

Italienische Spezialitäten

Das Bewusstsein, dass italienische Kultur von Lebensfreude und Lebensbejahung geprägt ist, leben wir hier in der Region des Dreiländerecks Thüringen, Hessen, Niedersachsen. Unsere Lebenskultur wollen wir hier gerne schöpferisch leben und teilen.

Im l´ARENA finden sie über hundert italienische Spezialitäten:

-Sowohl ausgefeilte eigene Eiskreationen, wie die klassische sizilianische Cassata, als auch prächtige Eisbomben für Feierlichkeiten und Partys.

-Ein feines Angebot an italienischen Speisen für den „kleinen Hunger" in der Bar und im Cafe, mit den besten Weinen aus Italien.

-Eine große Auswahl an Weinen bieten wir zu guten Einkaufspreisen für den Verkauf en gros.

Unser Ziel heißt in allem „höchste Qualität in bestem Ambiente", um einen Besuch im Cafe zu einem Erlebnis werden zu lassen. Dieser Maxime fühlen wir uns verpflichtet und stellen seit 2004 einen Teil unserer Eisproduktion mit biologisch zertifizierten Produkten der Region Eichsfeld her. Ab Winter 2005 kommen auch immer mehr Zutaten der Speisekarte aus kontrolliert biologischem Anbau aus der Region.

Brochette Teller

Geschmack auf Kunst und Kultur

Im gastronomischen Bereich regiert der Inhaber Gioacchino Barp, zur Freude und zum Genuss von Brunch-Liebhabern. Ein Genuss für Gaumen und Auge wie von Gourmets und Kennern delikater, mediterraner Speise immer wieder bestätigt wird.

Diese wird immer zu einem Erlebnis und auf Bestellung auch zu einem unvergesslichen Candle-Light Tete a Tete arrangiert.

Sein Ruf als charmanter Verwöhner ist inzwischen weit über die Grenzen Heiligenstadts bekannt.

Aus der Neigung und Leidenschaft zu Literatur, Musik und Kunst einen zusätzlichen und inzwischen wichtigen Zweig zu entwickeln, war Absicht und Vorhaben von Inhaberin Irlana Morandin. Viele international anerkannte Künstler und Politiker waren bereits zu Gast im L´ARENA. So wird nicht allein die Genusskultur der Stadt bereichert.

So bieten wir zum Geschäftstreffen, zum kulinarischen Genießen, sowie zum kulturellen Erlebnis immer eine gute Arena.

L’Arena EisCulturSalon

Gioachino Barp, Irlana Morandin

Wilhelmstr. 39

37308 Heiligenstadt

Tel.: 03606/ 600430

Fax: 03606/ 601926

info@arena-eiscultursalon.de

http://www.arena-eiscultursalon.de

http://www.deutsche-maerchenstrasse.com

http://www.tanyas-figurentheater.de

Märchen sind wie Pasta: sie machen glücklich!


    Rundschau Arena 
      
zurück