Aktuelles von <?=CMS_PROJECT_NAME?>
Info-Pavillon und Raststelle an den Klippen
Ein Infopunkt ist aufgebaut und Tränken aufgestellt
Zum Verweilen lädt eine Sitzgruppe an den Dieteröder Klippen ein. mehr>>
ENL-Projekt NSG Hasenwinkel
Kooperationsprojekt des NABU Obereichsfeld
 mehr>>
ENL-Projekt Dieteröder Klippen
Naturschutzprojekt des NÖB an den Dieteröder Klippen und an der Gobert
Ziegen sollen für kontinuierliche Pflege sorgen mehr>>
MEMBER noeb
 Hofgemeinschaft Kuhnigunde Zur homepage

Landwirtschaft und Käserei der Hofgemeinschaft Kuhnigunde:Vertrauen durch Transparenz

Kuhnigunde

Unser Hof liegt inmitten des regen Dorfes Bodensee. Er bietet alles, was ein bäuerlicher Bio-Hof zu bieten hat: Kleine und große Tiere, Felder und Wiesen. Kurzum einen geschlossenen Nährstoffkreislauf von der Erde zur Pflanze, von der Pflanze zum Tier und zu den Menschen.

Seit 1996 praktizieren wir ökologischen Landbau – weil wir im Einklang mit der Natur leben und arbeiten wollen. Als Mitglied des Bioland-Verbandes erzeugen wir unsere Produkte nach kontrolliert ökologischen Richtlinien.

Unsere Tiere und ihr Wohlergehen liegen uns besonders am Herzen. Die Kälber, Ochsen, Jungrinder und Kühe dürfen im Sommer auf die Weide und im Winter haben sie im offenen Stall frische Luft und freien Auslauf.

> Kontrolle durch EG-Öko-Verordnung

> Beste Verarbeitung mit erlesenen Zutaten aus kontrolliert biologischem Landbau

> Keine gentechnisch veränderten Zutaten

> Lückenlose Qualitätssicherung

 

Hofeigene Milchverarbeitung

Franz Fahlbusch mit den Kühen

Kühe, die reichlich frisches Gras von saftigen Wiesen fressen, liefern die schmackhafte Milch für unseren Quark, Joghurt und Frischkäse. Dank der hofeigenen bäuerlichen Milchverarbeitung können wir durch schonende Behandlung und Verarbeitung besonders hochwertige Milchprodukte herstellen.

 

Mit Freude Am genuss – Der Hof laden

Hofschild

Wir geben uns viel Mühe einen hohen Standard an Schmackhaftigkeit und Qualität zu gewährleisten. Unsere Milchprodukte, Wurst und Fleisch enthalten nur reine, unverfälschte Zutaten aus biologischem Anbau. Dies erhöht den Genuß und die Bekömmlichkeit.

Dazu bauen wir für unseren Hofladen Kartoffeln, Getreide und verschiedenes Gemüse an und ergänzen das Angebot mit weiteren Gemüsearten, Obst sowie anderen Bio-Lebensmitteln (Nudeln, Öl, Müsli, Kaffee …)

Nutzen Sie bei einem Besuch die Gelegenheit, Hof und Tiere näher kennen zu lernen – wir freuen uns auf Sie!

Öffnungszeiten:

Laden MO-SA  8-19

 

Franz Fahlbusch und Volker Elsenhans

Hofgemeinschaft Kuhnigunde

Hauptstr. 23

37434 Bodensee

Tel.: 05507/ 7879

Fax: 05507/ 3254

info@Hof-Kuhnigunde.de

www.Hof-Kuhnigunde.de

 

 


Hofladen Hoftor Kuh   
Kuhnigunde Hofflyer      
zurück