Aktuelles von <?=CMS_PROJECT_NAME?>
Info-Pavillon und Raststelle an den Klippen
Ein Infopunkt ist aufgebaut und Tränken aufgestellt
Zum Verweilen lädt eine Sitzgruppe an den Dieteröder Klippen ein. mehr>>
ENL-Projekt NSG Hasenwinkel
Kooperationsprojekt des NABU Obereichsfeld
 mehr>>
ENL-Projekt Dieteröder Klippen
Naturschutzprojekt des NÖB an den Dieteröder Klippen und an der Gobert
Ziegen sollen für kontinuierliche Pflege sorgen mehr>>
MEMBER noeb
 kastanienhof Zur homepage

... ...Gemeinsam Zukunft säen... ...

  Unser Anliegen Auszug aus der Vereinssatzung Angebote des Vereins Der Verein sucht Mitstreiter: Möglichkeiten zur Unterstützung des Vereins Besuchsmöglich- keiten Wegbeschreibung Termine

Was tun wir?

Gemeinschaftsarbeit

Die Entwicklung der ländlichen Region Eichsfeld - und hier im Besonderen die Entwicklung und Zusammenarbeit aller ökologisch wirtschaftenden Betriebe im Eichsfeld - ist uns ein großes Anliegen. Dazu arbeiten wir in den Vereinen NÖB und Eichsfeld Aktiv, sowie in der LEADER – Arbeitsgruppe mit.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist das Werken mit Lehm, Holz und Metall. Schon bei der aufwändigen Hofsanierung wurden diese wertvollen Handwerkstechniken sowie biologische und historische Baustoffe eingesetzt. Wir sind Mitinitiatoren des www.forum-fachwerk-eichsfeld.de

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber Energie und Rohstoffen als begrenzte Güter der Natur bewusst. Deshalb bemühen wir uns um geschlossene Stoffkreisläufe und bringen uns als Naturschutzverband GRÜNE LIGA in das www.energienetzwerk-eichsfeld.de zum Thema in der Region Eichsfeld ein.

 

 

Die Firmen

Solarkollektoren Installation
www.fahrenmitpflanzenoel.com Dieselmotorenumrüstungen in KFZ und BHKW für den Betrieb mit Pflanzenöl.

www.erneuerbareenergie-eichsfeld.de unser Handel mit Solaranlagen und Holzheizungen.

www.lebendbau.de unser Handel mit biologischen und historischen Baustoffen.

 

Kastanienhof Marth

Lebens- und Agrarkulturelle Initiative e.V.

Dorfstr. 52

D-37318 Marth (Thüringen)

Tel: 036081/60053 Fax: 036081/60618

info@kastanienhof-marth.de

 


KHOF Frontansicht mit Altar Schweine auf der Wiese Haus und Hofschwein als Hundersatz Heumachen Hofführung 
      
zurück